SYSTEMBLICKER
 Unser Blick ist systemisch

Claudia Dahm-Mory

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."    Francis Picabia


Supervision ist für mich ein Ort, an dem Menschen in ihrem herausfordernden Berufsalltag innehalten können. Hier ist Zeit, Prozesse bei sich selbst, in der Zusammenarbeit im Team und mit Blick auf Kund*innen und Klient*innen zu hinterfragen. Mein Ziel ist es, durch Perspektivwechsel und Kreativität neue Hanldungsspielräume zu erschließen und Alt-Bewährtes sichtbar und wieder nutzbar zu machen. 


Dazu bringe ich viel Expertise vor allem aus dem psychosozialen Bereich mit. 

Ich bin Diplom-Psychologin und habe 20 Jahre in der Universität Leipzig gearbeitet - zunächst in der Forschung, später in der psychiatrischen Tagesklinik und in der Institutsambulanz.


Als systemische Einzel-, Paar- und Familientherpeutin (SG) begleite ich gerne Menschen in meiner Praxis Mehrblick. Diese habe ich 2003 mit drei Kollegen im Leipziger Waldstraßenviertel und hat sich mit CBASP zusätzlich auf die Behandlung von Menschen mit langanhaltender Depressionen spezialisiert.


2003 hat sie mit drei Kollegen die Praxis Mehrblick  im Leipziger Waldstraßenviertel gegründet, in der sie einzel- und paartherapeutisch arbeitet.
Sie ist systemische Supervisorin (SG) und Lehrtrainerin (SG) und hat seit über 10 Jahren Supervisionserfarhrung - im Rahmen von Therapieausbildungen, mit Einzelpersonen und mit Teams.


Als Lehrtrainerin arbeitet sie für verschieden Insititute, wie das ABiS in Leipzig, das LAP in Leipzig, die DAP in Dresden und das NEST in Nürnberg. Hier gibt sie ihr Wissen gerne an Teams im psychosozialen Bereich oder an junge Kollegen und Kolleginnen in einer psychotherapeutischen Ausbildung weiter.
Seit 2017 ist sie selbständig tätig und freut sich über ihr abwechslungsreiches berufliches Spektrum als Therapeutin, Supervisorin und Lehrtrainerin.


Sie ist Mitherausgeberin in der PiD - Psychotherapie im Dialog.


Kontakt per Email: Claudia.Dahm-Mory@systemblicker.de